Lauftreff Anmeldung

Hannah Cirksena läuft zur DM-Quali

Hannah Cirksena läuft zur DM-Quali

13.06.2018: () - Mit Hannah Cirksena und Johann Fischer starteten zwei Athleten von Bremen 1860 beim Hürden- und Stab-Meeting des Hamburger SV am Dienstagabend. Die Nachwuchsathleten der U16 ergriffen die Chance um über, die bei Wettkämpfen nur selten angebotenen, 300m Hürden an den Start zu gehen. Diese Chance wussten beide für sich zu nutzen. Hannah Cirksena überwand die sieben Hürden deutlich verbessert gegenüber dem ersten Saisonrennen in Stuhr und überquerte die Ziellinie nach starken 47,85 Sekunden. Mit dieser Zeit gelang Hannah, die der Altersklasse W15 angehört, die Qualifikation zu den Deutschen U16-Meisterschaften, welche in diesem Jahr am 18. und 19. August in Wattenscheid stattfinden. Die zu diesen Meisterschaften geforderte Zusatzleistung in einem anderen Disziplinblock erfüllte Hannah bereits in einem vorherigen Wettkampf im Weitsprung. „Hannah hat sich heute selbst für Ihr mutiges Rennen belohnt und darf sich von nun an auf ihren ersten DM-Start freuen.“, freute sich auch das Trainerteam und sieht noch Potenzial für weitere Steigerungen im Saisonverlauf.

Ihr Trainingskamerad Johann Fischer nutzte die Chance nicht minder gut und konnte in seinem zweiten Rennen über diese anspruchsvolle Distanz seine Bestzeit um über zweieinhalb Sekunden auf 48,71 Sekunden steigern. Damit kam Johann der Qualifikationsnorm (48,00 Sekunden) für die Norddeutschen Meisterschaften schon unerwartet nah, obwohl er als 14-jähriger noch dem jüngeren U16-Jahrgang angehört.